top of page

Zusammenarbeit und Verbundenheit

  • Autorenbild: Nadine
    Nadine
  • 9. Sept. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 11. Sept. 2025

In unserer Gesellschaft geht es so oft um Rivalitäten, um Konkurrenz, um Kampf. Leider erlebe ich das gerade auch unter Frauen und auch Trainer*innen ganz besonders ausgeprägt. Da wird gelästert, um jeden Kunden gekämpft und dafür andere schlecht gemacht und die eigene Arbeit als das einzig richtige dargestellt.


Aber sind wir mal ehrlich: wird die eigene Arbeit besser, wenn die von anderen schlecht gemacht wird?


"Was Anton über Otto sagt, sagt mehr über Anton als über Otto!"

Verfasser: unbekannt


Dabei wurden gerade Frauen jahrhundertelang unterdrückt. Wir haben heute mehr denn je zahllose Möglichkeiten unsere Stärke gemeinschaftlich zu leben und die Gesellschaft in unserem Sinne zu formen.


Lass und das nutzen!


Ist eine freudvolle, verbundene Welt nicht viel schöner?

Was du statt dessen tun könntest


Wie wäre es wenn wir, jeder für sich im Kleinen damit anfängt eine sanfte Veränderung zu bewirken? In was für einer großartigen Welt könnten wir leben, wenn wir unsere Energie für Verbundenheit einsetzten, statt für Trennung?


Umgang mit negativen Gefühlen


Wenn du Gefühle wie Neid und Mißgunst bei dir feststellst, weil vielleicht ein(e) andere(r) Trainer*in einen guten Job macht, frag dich: wie könnte ich diese Gefühle konstruktiv für mich nutzen? Hat der- oder diejenige vielleicht Wissen, das ich mir auch wünsche? Wie könnte ich mir das aneignen? Was müsste ich dafür tun um ebenso gute Ergebnisse zu erreichen und wie könnte ich das lernen?


Ich verspreche dir: DAS MACHT DEINE ARBEIT BESSER!


Mach heute den ersten Schritt!


Bei mir erlebst du kein Lästern, keine Manipulation und auch keinen Konkurrenzkampf!

Statt dessen teile ich gerne mein Wissen mit dir, stärke dich und biete dir von Herzen eine Kooperation auf Augenhöhe an!


Daher möchte ich dich ermuntern, lass uns zusammen für eine verbundene, friedliche Welt handeln. Lass uns zusammenarbeiten, kooperieren und uns gegenseitig unterstützen!


Wenn du Therapeut*in, Trainer*in oder Hufschmied*in bist oder in sonstiger Weise beruflich mit Pferden zu tun hast und meine Gedanken teilst, dann kontaktier mich für mehr Verbundenheit in der Pferdewelt!


Falls du darüber hinaus Unterstützung bei einem speziellen Fall benötigst, schau dir doch mal mein Mentorship-Programm an.


Bis bald!

Nadine


Kommentare


bottom of page